Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Dezember 2019

Dat Johr

Dat Johr is vull un bold to een!

Een beeten ist better as gornichts!
Dat Johr geiht nu to een. För mi was dat een lebennig Johr mit völ Upregen.
Een Unfall mit Rad, een Virus in April, un dann bün ik noch Stufen van Brügg runnerfalln.
Jümmer harr ik Glück, min Knocken bünt heel bleben.
De blau Flecken gungen na een Tied weer wech.
So is mien Johr nu weesen un ik kiek na vörn.Wiehnachten steiht weer vör de Dör. Alls geiht besinnlicher tö as fröher. Ik heebt nich mehr iilig un de Geschenke bünt  nich mehr so groot as fröher, min Wünsche bünt ok  lüttjede.
Leeve Minschen bünt um mi to,
da t is doch mehr wert as all Geschenke.
                                                              Wi schenken uns Tied,
da t is weer sowiet.
Eegentlich sall dat  övert Johr jümmer so ween.
Wi frein uns , dat teelt un is schön!

All Lüe de mi leest wünsch ik een moje Tiet,
wunnerbor Wiehnachten un een goodet neje Johr 2020

Well weet viellicht bün ik ja faker weer hier! 







Elskeline (Klärchen)



4 Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,
    ich habe nicht alles verstanden, aber so viel, dass dir
    die die Gesundheit das ganze Jahr über einen streich gespielt
    hat, aber du alles gut überstanden hast.
    Liebe Menschen um sich zu haben, die immer da sind in Freud
    und Leid ist dass schönste Geschenk zu jeder Zeit, das du
    empfangen kannst, das freut mich für dich.
    Wünsche eine schöne weihnachtliche Zeit und Frieden im Herzen,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, das macht mir aber Freude, dass Du hier warst und wie ich sehe, hast Du einiges verstanden. Ja, das Jahr war nicht so gut,aber ich bin optimistisch, das im neuen jahr 2020 alles bessser wird.Ich danke Dir für Deine Wünsche, die ich sooo gebrauchen kann.All das und noch mehr wünsche ich Dir zurück, herzlichst Klärchen

      Löschen
  2. Hallo liebes Klärchen, ja dieses Jahr hat Dich ganz schön gebeutelt. Nur gut, dass die Knochen gehalten haben und die blauen Flecken verblasst sind.
    Ja, im Alter werden die Wünsche bescheidener und wir schätzen die Liebe umso mehr.Ich bin kein rührseliger Typ, aber wenn ich mit meinen Lieben so harmonisch zusammen sitze, kommen mir fast die Tränen vor Freude, weil wir gesund sind,(na ja, meistens), und uns ein Mantel voller Liebe und Harmonie umhüllt.
    In dieser Adventszeit und Weihnachten, bei Kerzenschein und dem
    Knistern im Kamin besonders.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir liebes Klärchen und allen die Deinem Herzen nah sind, eine gesegnete Advent und Weihnachtzeit.
    Besonders Gesundheit für das Jahr 2020 und einen großen Sack voll Freude Glück.
    Deine Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine treue Leserin hier, ich danke Dir von Herzen für Die Wünsche . Alles kann ich doch so gebrauchen.Ja, Du hast recht, wenn man gesund mit der Familie zusammensein kann, das ist so kostbar und schön!
      Ich melde mich noch persönlich bei Dir, das möchte ich unbedingt, herzlichst Klärchen

      Löschen