Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. August 2016

Geduld is alls




Geduld is alls

Man  mutt wachten können. Disse Daage was min Nahberske vereist. Se hett mi veteellt dat se de Poggen in hör Teich füttern de mit Mehlwurms.
Ik wull mool nakieken, off de Poggen noch dor wassen.
Min Kamera haar ik dorbi un  heeb mi  up een Stöhl an de Teich sett.
Man glövt dat ja nich, nau een tiet kwamen de Poggen insgesamt fief an min Föten hüpft, ganz lies.
Dat was een Schauspöl. Ik satt ganz ruhig un much mi nich bewegen, denn sprangen sä in Water torüch. min Upnahmen heb ik in Kasten kreegen.
© Elskeline



Ubersetzung ins Hochdeutsche:
Geduld ist alles
Man muss warten können. Diese Tage war meine Nachbarin kurz verreist.
Sie hat mir erzählt, das sie die Frösche in ihrem Teich mit Mehlwürmern füttert.
Ich wollte nachsehen ob die Frösche noch da sind.
Meine Kamera hatte ich dabei und setze mich auf einen Stuhl am Teich hin.
Man glaubt es kaum, nach einiger Zeit, insgesamt fünf an der Zahl, hüpften sie mir vor die Füße...ganz leise, ich bemerkte es erst nicht.
Das war ein Schauspiel. Ich saß ganz ruhig und mochte mich kaum bewegen mit der Kamera.
Meine Aufnahmen bekam ich sehr nahe, dann sprangen sie ins Wasser zurück.
Was für ein Glück ich hatte!
©Elskeline
nachzulesen auch  hier in hochdeutsch
http://elma-klaerchen.blogspot.de




Een moie Augustmand wünsch ik jo